Thereminator

Maus

 

Nemo me impune lacessit

Niemand reizt mich ungestraft

 

Da die Menschheit nicht in der Lage ist friedlich miteinander zu leben, sehe ich mich aufgrund meiner moralischen Grundsätze gezwungen einzugreifen und die Welt in gerechte und friedvolle Bahnen zu lenken.

(G.I. von Heddernheim)

Die Welt, so hat es den Anschein, wird jeden Tag ein Stück ungerechter und feindseliger. Dem setze ich nun ein Ende und werde mit Hilfe der effizientesten Waffe der Welt endlich Frieden schaffen, ohne dass auch nur einem Menschen ein Haar gekrümmt wird. Mit meiner Apparatur bin ich in der Lage jeden Weltmausbeliebigen Punkt auf der Erde ins Visier zu nehmen und mit Phlogiston unter Beschuss zu setzen. Sämtliche Gegenstände und Materialien, die ich treffe, verwandeln sich hierbei in ihre Ausgangsstoffe und werden somit unbrauchbar.

Funktionsweise:

Wie allgemein bekannt sein dürfte, wird bei der Verbrennung von brennbaren Stoffen Phlogiston freigesetzt. Bei der Herstellung von Materialien, die für die Produktion von Waren, Waffen, Maschinen, etc. benötigt werden, spielt die Verbrennung fast immer eine Rolle und bei den Ausgangsstoffen entweicht die entsprechende Menge an Phlogiston. Führt man nun in einem späteren Prozess den erzeugten Produkten wieder Phlogiston zu, so verwandeln sich diese wieder in ihren Ausgangsstoff.

P1090639Wenn man z.B. eine Panzerplatte mit Phlogiston beschießt, so löst sich diese in ihre ursprünglichen Bestandteile auf und bröselt auseinander. Sollte ein Mensch in direkten Kontakt mit Phlogiston kommen, ist dies weitestgehend ungefährlich, da bei der körpereigenen Verbrennung kaum Phlogiston entsteht. Lediglich Raucher sollten ein gewisses Maß an Vorsicht walten lassen.

Es ist mir gelungen, in einem relativ einfachen Verfahren, mit Gasinduktionszentrifugen große Mengen an ökologisch hergestelltem Phlogiston zu speichern. Das gewonnene Phlogiston habe ich in großen Fässern komprimiert und lasse es mit Satelliten in unserem Orbit kreisen. Von meiner Kontrollstation aus kann ich mit den Satelliten jeden Punkt auf der Erde kontrollieren. Sobald ich erste Anzeichen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit entdecke, kann ich mit einem gezielten Phlogistonstrahl von einem meiner Satelliten jede dieser Untaten sofort unterbinden.

Sie können sich vorstellen, dass diese Arbeit meine größte Aufmerksamkeit erfordert. Zu meiner Ablenkung und Entspannung während meiner kurzen Erholungsphasen kann ich die Station zusätzlich als Theremin nutzen.

Für eine Orgel habe ich leider noch keinen Platz.